Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3118 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04.06.2016 KunstTreffpunkt der Achte - Lübeck

*******inde Frau
41.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
04.06.2016 KunstTreffpunkt der Achte - Lübeck
Usertreffen & Shooting „Künstler/in bei der Arbeit“
Das achte Gruppentreffen dient dem Kennenlernen in gemütlicher Runde und hat diesmal ein besonderes Zusatz-Programm aufzuweisen.


In einem achthundert Jahre altem Gewölbe-Keller in der Lübecker Altstadt wollen wir uns in angenehmen Atmosphäre mit euch austauschen und vielleicht entstehen neue Ideen oder vorhandene werden geistig weiter entwickelt.


Der zusätzliche Programm-Punkt für den Nachmittag ist ein Shooting unter dem Motto „Künstler/in bei der Arbeit“, wie zum Beispiel ....
• Schreiber/in mit Heft oder Laptop
• Maler/in mit Staffelei oder Zeichenblock
• Fotograf/in beim Shooten
• Tänzer/in beim Training
• …. für weitere Ideen sind wir natürlich offen

Hierfür werden wir uns in einer der Lübecker Grünanlagen treffen. Bei Regenwetter wird das Shooting in ein Studio verlegt.


Für die Zusatz-Angebote konnten wir RedlightPicture & smax gewinnen,die den Shooting-Teil des Treffens als Fotografen begleiten werden.


Für die Teilnahme an den Zusatz-Programmen „Shooting: Künstler/in bei der Arbeit“ meldet ihr euch bitte direkt bei den Fotografen an .... Künstler @ Work



Wir freuen uns auf einen schönen erlebnisreichen Samstag mit euch.


Bitte beachten
Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Programm übernehmen die TeilnehmerInnen für sich selbst.


Hier der Link zum veranstaltungsbegleitenden Thread KunstTreffpunkt: 04.06.2016 KunstTreffpunkt der Achte - Lübeck


Euer
Mod-Team


KunstTreffpunkt der Achte
Usertreffen & Shooting „Künstler/in bei der Arbeit“

Lübeck, Schleswig Holstein
04.06.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
KunstTreffpunkt der Achte



*******inde Frau
41.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Teilnehmer/innen und Interessierte,

Absprachen bzgl. Inhalte des Shooting und die Anmeldung für das Shooting bitte direkt bei den Fotografen .... hier der Link dorthin Künstler @ Work .

Hier können wir uns gerne darüber austauschen
• wer was an Requistiten mitbringt und ggf. anderen Teilnhmer/innen zur Vefügung stellt
• Mitfaheglegenheiten
• Übernachtungsmöglichkeiten
• ....


LG
maj
*******inde Frau
41.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Requisiten
Ich werden folgende Dinge mitbringen und auch zur Verfügung stellen:
• für die Schreiberlinge: Hefte, Stifte, Ultrabook
• für die Maler- und Zeichnerinnen: Block, Stifte

.... und meine kleine Kompakte mit der ich dann vielleicht das ein oder anderer Bild von unseren Fotografen bei der Arbeit machen werde *zwinker*
*******inde Frau
41.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Requisiten
Von unseren Fotografen habe ich erfahren, dass sie eine Staffelei haben, die sie bei Bedarf zur Verfügung stellen würden *g*
*******inde Frau
41.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seit Sonntag habe ich mein Bahnticket.
Und seit zehn Minuten auch ein Hotelzimmer, dass war gar nicht so einfach - die meisten Hotels für unter 100,- € / Nacht sind schon ausgebucht.

Ich freue mich schon auf nächstes Wochenende *g*
*smile*
ich freu mich auch
*hi5*
*******inde Frau
41.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit einer viertel Stunde Verspätung kam ich in Lübeck am Hauptbahnhof an, wo schon http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html auf mich wartete und in Empfang nahm.
Auf dem Weg zum Hotel machten wir noch einen Abstecher in die Kaffeerösterei und Confiserie Kaffeehaus, wo wir noch einige Schokoladen-Spezialitäten erworben haben.

Schokoladen-Spezialitäten


Nachdem ich im Hotel eingecheckt, das Gepäck verstaut und mich umgezogen hatte, wartete nicht nur http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html , sondern auch schon RedlightPicture in der Lobby auf mich und wir starteten zu unserem Nachmittagsprogramm.
Eine sachkundige Führung erlaubte uns einen Einblick in Lübeck's schönste Ecken.

Besonders fasziniert haben mich die sogenannten Gassenhäuser.
Durch eine Gasse innerhalb des Hauses ....

Gasse duch das Haus


.... gelangt man auf schön angelegte Innenhöfe

Innenhof, linke Seite

Innenhof, rechte Seite


Leider hatte RedlightPicture noch dienstliche Verpflichtungen, sodass wir beiden Frauen mit nolarifari gemütlich im Lübecker Kartoffelkeller unsere knurrenden Mägen zur Ruhe brachten.

Vorspeise: Knoblauch-Fladenbrot mit Dip

Kartoffelpuffer mit Stangenspargel, gekochtem Schinken, Tomatenwürfel und Sauce Hollandaise

Spargel-Kartoffel-Gratin mit gekochtem Schinken, Tomatenwürfel, Sauce Hollandaise und Emmentaler Käse überbacken


Morgen am späten Vormittag/Mittag werde ich noch mit RedlightPicture auf Shooting-Tour gehen, bevor der Zug mich wieder Richtung Berlin transportiert.
*smile* und die schönsten Hinterteilbilder haben wir auch gleich bei unserem Rundgang erleben dürfen

war eine tolle Tour und das Wetter soll ja weiter so bleiben
also
gutes Licht für den Sonntag

*wink* ich darf am Abend auch von *hamburg* zurück nach*nrw* *fahr*
dank der tollen Begleitung von RedlightPicture war die Stadtführung gespickt mit vielen kleinen Kleinoden
war eines davon

besonders gut gefielen mir die
Gänge (einer von den noch zu begehenden)
gibt den Blick frei auf eine wundervolle Innenhofoase

hinter dem Dom *zwinker* konnten wir wunderbar im Schatten der Bäume
den Blick über das Wasser schweifen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.