Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Robotergeschlecht

Das Robotergeschlecht
Die Lebenden sind Lebewesen:
Bioroboter – voll programmiert!
Gebaut sind sie von der Natur.
An toter Materie gemessen,
sind sie natürlich interessiert
und ganz verletzlich von Statur.

Die Mächtigen, wohl unter ihnen,
wollen sie als Maschinen sehen,
sie ihrer Seelen auch berauben.
Denn ein Roboter muss dienen,
dafür braucht er kein Verstehen –
er muss an das Rechte glauben!

Er muss den Beweis erbringen,
daß er leistet was man will…
dann ist er tauglich für das Land.
Roboter darf man bezwingen –
Sie beugen sich und bleiben still,
ja, kaum regt sich da Widerstand!

Zwischen Arbeiten und Sterben
liegt diese Spanne: Ausbeutung!
Dafür sind Roboter entstanden!
Um Robot-Gene zu vererben,
benötigt man nicht die Bedeutung,
die bei Herrschern so vorhanden!

©Sur_real
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die menschliche Arbeitskraft ...

toll verpackt in dem Gedicht *top2*
Die Reime kommen wieder einmal so daher als wären sie gar nicht vorhanden oder wie zufällig als passend dorthin gefallen. *top*
****ra:
Die Reime kommen wieder einmal so daher als wären sie gar nicht vorhanden oder wie zufällig als passend dorthin gefallen. *top*

federleicht schwingend, tief einprägend
***********************
*danke*
*******rich Mann
723 Beiträge
Gedanken zu, "Das Robotergeschlecht"
Hier hat Sur_real wieder ausgedrückt, wie die Wirklichkeit seit Menschengedenken ist.
Hier die Macht, und da die Sklaven (Bioroboter).

Ob die Menschheit noch zu retten ist, könnte man bezweifeln. Aber die Hoffnung, dass die Mächtigen einmal einsehen, dass sie mehr teilen müssen und nicht nur raffen, die bleibt bestehen, bis zuletzt.
Oder vielleicht übernehmen ja gerade die Roboter irgendwann die Macht und schaffen eine bessere Welt.

Sklaven

Es ist Tatsache auf der Welt,
wenige teilen Macht und Geld.
Wir sind Robotersklaven, alle
gleich von Geburt an in der Falle.

Unser Globus ist fast jetzt am Ende,
wer hat die Macht, für eine Wende.
Die Reichen horten, horten, horten,
egal ob Elend allerorten.

Die Mächtigen verstehen nur nicht,
wenn bald die Welt zusammenbricht,
dann sind auch sie genauso dran,
kein Gott da, der sie retten kann.

Für die Natur war's wohl Versehen,
dass Menschheit konnte einst entstehen.
Dass wurde Mensch das schlimmste Tier,
war vorgesehen nicht von ihr.


© Lotharerich
Danke lotharerich
für Deine wahren Worte! *top*
Ja, der Horizont der Entscheidungsträger ist sehr beschränkt,
aber auch die einfacheren Leute leben praktisch in einer Traumwelt...

Irgendwann werden sie einfach ersetzt werden...

Und wenn man die wissenschaftlichen Entwicklungen aufmerksam verfolgt, dann, glaube ich, stehen wir kurz davor! Ich meine auch, daß es nicht mehr wichtig sein wird für die Mächtigen, welche Art Mensch sie manipulieren werden...das Ende wird immer eine Biomaschine sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.