Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2172 Mitglieder
zum Thema
Sex im Wasserbett immer ein Genuß?449
An alle Wasserbetten Liebhaber. Sex im Wasserbett immer ein Genuß?
zum Thema
Glück ist nur teilbar - nicht erschaffbar?225
Vor kurzem ist eine philosophische Fragestellung auch mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freude, schöner Gartenfunken

Freude, schöner Gartenfunken
Herbstzeit, bist mir viel zu lose –
immer denk ich nur an Wicken!
Sommerlich steht Ros‘ um Rose –
so ein Anblick kann entzücken!

All die Blütenpracht ist heilig –
denn sie macht das Leben schön!
Niemals wird es dann langweilig,
wenn die starken Stängel steh‘n.

Taubenetzt, an Zaun und Latte,
windet sich das pralle Glück…
und auf grünen Mooses Matte
streicheln Winde, vor und rück-

wärts, wie man‘s grade haben will!
Huch…das ist ein Hochgefühl,
wenn Natur mit allem prunkt –
und es ganz genüsslich funkt!

Jede Jahreszeit soll funkeln:
Stunden, die so sündhaft fein,
mit den Leidenschaften munkeln –
lasst uns ästhetisch wirksam sein!

©Sur_real
gar entzückend
entrückend
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön ... ich kann mir beim Lesen deines Gedichts einen blühenden Garten vorstellen *top2*
da
sollte eigentlich alles blühen...
auch Pflanzen die laufen können, oder sprechen,
sollte...

*blume*
*****eal:

auch Pflanzen die laufen können, oder sprechen,
welch Zauberpflanzen, ob die auch zechen
so zusammen oder jede(r) für sich
ich staune und wundere mich
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
natürlich auch die Zwerge ... die hm ... Geisteszwerge, deren blühende Langnasen gerade sehr schön blühen, so Schamesrot, wenn sie sich schon sonst nicht schämen ... und dann noch die Großkotzrose, eine ganz alte Sorte, die sich gerne dort hinpflanzt, wo viele Leute auszuneh... ich meine wo sie gute Geschäfte machen können, auf ihren Wurzeln legen diese Rosen ein ziemliches Tempo vor. Ihre Farben wandeln sich je nach Bedarf, meistens jedoch sind sie gelb vor Neid, wenn eine andere Rose schneller gewesen ist.
Eine neue Züchtung ... oder eher wanderndes Unkraut, das sich verdammt schnell vermehrt, ist die Helfersyndromensis, sie ist immer dort, wo jemand scheinbar Hilfe braucht - scheinbar, denn meistens brauchen die Leute keine Hilfe, aber diese Pflanze weiß, wie sie sich vermehren und etablieren kann - sie muss sich nur mit der Goroßkotzrose gut stellen, dann wird sie unterstützt. Und zu guter Letzt ... zumindest in der aktuellen Liste ... die Wanderdistel oder auch Asyldistel genannt, sie stammt ursprünglich aus dem Süden, hat sich aber hierzulande schon etabliert und sich eingenistet, wie es mit den einheimischen gehfähigen Blühplanzen in den Gärten unserer Zukunft aussieht, weiß niemand voraus zu sagen. Vielleicht blüht bald alles in einem Einheitsgrau mit einer schleierartigen oder einer bartähnlichen Blüte? Niemand weiß das vorher zu sagen.

So freue ich mich vorerst an den Blüten der Pflanzen, die sich NICHT fortbewegen können, außer ich reiße sie aus der Erde und werfe sie auf den Kompost, damit sie dort wieder zu guter Erde werden.

Äh *nachdenk* bin ich jetzt weit vom Thema abgekommen?
****ra:
weit vom Thema
*nene* mittendrin statt nur daneben *hi5*

ich wartete nur noch auf die Bartwickeldingends oder Krummdackel
oder wie auch immer die heißen
anhera
ich glaube Du hast den Kernpunkt des Themas angesprochen...
Du traust Dich was...dzdz

*schock* *lol*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
jaja, ich weiß schon, du meinst den

KOMPOST

das ist ja was Gutes, ne? *zwinker*
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ra:
KOMPOST

Da wachsen wunderbar die Zucchini's drauf ....
ja, aber
er muss gut verrottet sein...praktisch nicht mehr in der alten Form *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.