Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
zum Thema
Sexuelle Freiheit in der Ehe!!??107
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Ich bin 30 Jahre alt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHE FÜR ALLE

*****e_M Frau
8.359 Beiträge
Themenersteller 
EHE FÜR ALLE
Ehe für Alle soll ja sein,
doch heisst es wohl zu überdenken,
daß Zweierbünde allgemein,
nicht lebenslanges Glück verschenken.

Wer weiterhin die Ehe hypet,
hat Änderungen nicht verstanden,
und Druck, dass man zusammenbleibt,
gabs früher nur bei alten Tanten.

Deshalb muss nun aus meiner Sicht,
das Weiterdenken munter spriessen,
Ehe alleine taugt so nicht,
als Muster für Beziehungswiesen.
absolut *bravo*

was nützen Ringe oder Ketten
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Jepp!
Sehe ich in meiner Story auch so ähnlich. *zwinker*
Wenn Mann und Frau sich an die Richtlinien der Bibel halten (Treue im Guten wie in schlechten Zeiten z.B. ,einander vergeben,...),dann macht Heirat einen Sinn. Wenn Mann und Frau wissen, dass die Ehe aus liebe geschlossen wurde und nicht wegen Geld, Visum/Aufenthaltsgenehmigung, Status oder sonstigen Interessen (die mit liebe nicht zu tun haben) und einer den anderen nicht betrügen oder verlassen wird. Dann ist Ehe sehr wichtig -da ja aus der Ehe Kinder hervorgehen ,die dann Vater und Mutter haben. Die Bibel galt schon früher als Keimzelle des Staates.
Aber heutzutage ist die Gesellschaft moralisch so auf dem Tiefstand, da fast jeder nur noch an sich ,an Geld, ans materielle oder berufliche weiterkommen denkt, wo Untreue und Unehrlichkeit überhand nimmt und zum Teil Gewalt regiert -auch in Familien und wo nur geheiratet wird wegen Geld (wenn der ärmere Partner den reicheren Partner nur heiratet, um kurz darauf sich schleiden zu lassen und um so an sein Vermögen nach die Scheidung zu kommen), bin Ich der Meinung, dass man die Ehe heutzutage abschaffen sollte. Das hat so keinen Sinn. Die meisten Ehen werden heutztage nicht aus liebe geschlossen -sondern es spielen hauptsächliche materielle Beweggründe eine rolle. Das sollte nicht sein. Deshalb:Ehe für überzeugte Christen ja. Für "ungläubige" WeltMenschen nein,da die Untreue zu gross ist und es sowieso heutzutage keinen sinniert macht-da muss es ein anderes Modell geben.Vielleicht ist das besser, dass man auf Probe zusammenlebt und später richtig und dann wird man automatisch als lebensgemeinschaft eingetragen. Ich bin sogar der Meinung,dass die Ehe heutzutage,die oft aus unlauteren Beweggründen geschlossen wird (wegen Geld), die Beziehung sogar eher entzweit und nicht festigt (bei dem vermögenden Partner konnte Mißtrauen und Ängste die Beziehung auch zerstören. ..).
ich denke
die Ehe, die aus "kirchlicher Sicht" vormals geschlossen wurde, wurde zu einem größeren Prozentsatz für Machterhalt, Machtausweitung usw geschlossen
https://www.joyclub.de/my/1405014.berti9.html, du solltest doch vielleicht einmal die Geschichte studieren
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Das Wunschbild der Ehe, wie es auch bisher in der deutschen Verfassung geschrieben steht, ist eigentlich eine Erfindung zu Beginn der Industrialisierung. Da ergab das alles auch einen gewissen Sinn.
In der Relation zur bisherigen Menschheitsgeschichte ist das also kaum mehr als ein kurzlebiger, leider geplatzter Versuchsballon.
Das weiss ich bereits. Ich habe zum Teil Kunstgeschichte studiert. Früher gab es auch Zwangsheirat und von Eltern arragierte Ehen. Trotzdem gab es auch aufrichtig geschlossene Ehen , die nicht nur aus Machterhalt oder ä. geschlossen wunden. Man kann das nie verallgemeinern. Die Ehe sollte aus Liebe geschlossen sein -freiwillig von Mann und Frau, die sich lieben und nicht wegen Geld, Status...Die Beweggründe für Heiraten sollten lauter sein.
Ich meine den vorletzten Beitrag.
und warum zweifelst du daran
dieses jetzt nicht mehr vorzufinden
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Über eine "echte Liebesehe" freuen sich alle Scheidungsanwälte. *zwinker*
*****e_M Frau
8.359 Beiträge
Themenersteller 
Holla die Waldfee,

Es sollte keine politische Diskussion losgetreten werden.... da ist mit der Threadschliessung zu rechnen - nur so als Hinweis wegen Statuten des Joy und so...

Ich bin jetzt erstma in " Die Verführten" im Kino *zwinker*

LG, Odette
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Etwas explizit Politisches kann ich bis jetzt noch nicht erkennen. Jedoch sehe ich das Ganze der, "Ehe" als solches, eine rein politisch, staatsbildend begründete Sache. Damit will ich's auch belassen. So gut kenne ich die Empfindlichkeiten im JC nicht.

Viel Spaß im Kino! *hypno*
*****e_M Frau
8.359 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Den Film schau ich mir erst auf Nexflix, Amazon oder Sky an. Die Filmkritiken lesen sich jedenfalls mal ganz interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.