Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
das erste Mal den Schmerz rausgeschrien und geweint,56
Und dennoch Schutz und Geborgenheit bei Ihm, Sir Mikel, gesucht und…
zum Thema
Dom oder Sir?50
Geht es nur mir so, oder ist es anderen auch schon aufgefallen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sirenen

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sirenen
Ein Regenschauer
war es nicht mehr
Flut vom Sturm gepeitscht
und dazu Sirenen
heulen ihren Schmerz
hinaus der den
Keller füllt und Häuser
unbewohnbar macht

Ungezähmt freut sie sich
ihrer Freiheit und
schäumt auf den Feldern
peitscht die Kultur
zu Boden und peinigt
sie mit Blitzen
während Sirenen
ihren Schmerz heulen
und sich das Blaulicht
mit dem des Himmels
mischt

Plötzlich ist es zu Ende
Wirrnis im Garten
der Menschen und Vögel
singen die Wolken vorbei
während die Sirenen
schweigen

(c) Herta Sommer 2016
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
die Regentonne
wenns im keller plötzlich nass
ist voll-übergelaufen das fass
und tut sich nun ergießen
und ins kellerloch ergießen

so renne ich mit dem eimer zur krippe
schwinge lappen und schippe
und schleppe den Eimer hinauf
doch das wasser weiter nach unten lauf

plötzlich klingelt die Feuerwehr
die hats gar nicht schwer
mit einer motorpumpe
die pumpe und pumpe

und bei einem kleinen schnaps
geb ich selber mir nem klaps
morgen scheint wieder die Sonne
und im garten wird leer die tonne
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich frage mich gerade, was dein Antwortgedicht aussagen soll. Ein vollgelaufener Keller ist nicht gerade mit einem Schnaps abgetan und die Feuerwehr hat es auch nicht gerade einfach - sei es nun ein voller Keller durch eine Überschwemmung oder einem Rohrbruch.

Trotzdem Danke, dass du dir dazu Gedanken gemacht hast.

*g*

Anmerkungen zu deinem Gedicht:
für mich fehlt der Rhythmus, die Wortwiederholung "ergießen" ist zu viel für mich, ebenso das mit pumpe.

*blume*

Herta
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
um dich zu beruhigen, ich bin schon einmal abgesoffen. aber, um es so auszudrücken, wenn man sich dann hinsetzt und heult hat man verloren. und ohne hilfe schafft man es nicht alleine. zum glück gibt es noch die menschen die helfen und um sich freundlich zu zeigen trinkt man zusammen einen kleinen schnaps . in ostdeutschland auf dem lande ist das so.
Ostdeutschland gabs mal,
heute ist Europa und die ganze Welt angesagt!
*sonne*
Julius
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Ostdeutschland gibt es immer noch, nur hat dies einen anderen Namen und andere Gehaltsgruppen.
wenn nur der Frieden dazu passte , in der Welt, und die Gerechtigkeit gleich verteilt wäre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.