Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wander- und Radwege

**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wander- und Radwege
Hier könnt ihr Empfehlungen für Wander- und Radwege posten, auf denen Kunst bewundert werden kann.


Euer
Mod-Team
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Internationaler Kunstwanderweg Hoher Fläming - Brandenburg
Etwas für Natur- und Kunstliebhaber sowie Wanderer *g*

****************Fläming:
Wanderrouten
Der Kunstwanderweg bietet viele Möglichkeiten ihn zu erwandern. In einer interaktiven Karte sind alle Routen, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten dargestellt.
.... es gibt vier Routen zwischen 17 - 23 km

****************Fläming:
Die Kunstwerke
28 Kunstwerke gibt es derzeit am Internationalen Kunstwanderweg. Fotos und Kurzbeschreibungen finden Sie hier.
Kunstwerke an der Nordroute
Zehn Kunstwerke wurden 2007 im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs an der Nordroute des Kunstwanderweges errichtet.
Kunstwerke an der Südroute
12 Kunstwerke an der Südroute des Kunstwanderweges wurden 2010 im Rahmen eines deutsch-belgisch-niederländischen Wettbewerbs am Weg errichtet.
Weitere Kunstwerke am Weg
Sechs weitere Kunstwerke wurden bislang außerhalb der beiden Wettbewerbe am Weg errichtet.

****************Fläming:
Gastgeber am Kunstwanderweg
Von rustikal bis elegant - Ihre Gastgeber am Kunstwanderweg
Egal, ob Sie über die Nord-, Süd-, West oder Ostroute wandern - überall finden sich empfehlenswerte Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten.
In der Kur- und Kreisstadt Bad Belzig gibt es das größte Angebot: Vom Eiscafe über die gemütliche Kneipe bis hin zum gediegenen Hotelrestaurant recht das Spektrum.
Ideal für die kleine Pause zwischendurch sind die kleinen Gasthöfe in Borne (Cafe Flämingrose) und Schmerwitz (Töpfercafe im Gutshof Schmerwitz), die neben Kaffee und Kuchen auch Herzhaftes anbieten und in denen man auch schön draußen sitzen kann.
In Wiesenburg geht es rustikaler zu. Direkt am Parkeingang liegt die meist gut besuchte Schlossschänke. Im alten Dorfkern hat 2015 das elegante Cafe Landei eröffnet, das auch eine kleine, aber feine Gartenbewirtschaftung hat. Ganz am Ende des Weges kann man noch im liebevoll geführten "Cafe Flämingperle" des Bahnhofs am Park Wiesenburg auf den Zug warten.

Lahnradweg + Kunst - Wer kann Tipps geben?
Liebe Treffpunktgänger,

bin nicht sicher - da neu - ob dies der "richtige Weg" ist zu meinem Thema - Ihr verzeiht sicherlich und nette Moderatoren/innen verschieben mich kunstvoll sonst an die richtige Stelle :-))



Hallo Kunst- (+ evtl. Radelfreunde),

ich möchte dieses Jahr die Lahn entlang radeln – Trekkingrad - ab Bad Laasphe (Bahnstation) bis nach Lahnstein/Koblenz (weitgehend flach).

Ich rechne mit ca. 50 – 55 km am Tag – Genussradeln ist da angesagt: Natur, Sehenswürdigkeiten, Kunst und regionale Küche wahrnehmen! Denke 4, max. 5 Tage inkl. An- und Abreise. Bin terminlich meist noch offen (Juni – Oktober).

Wer kann Tipps geben für Wahrnehmwertes insbesondere KUNSTAUSTELLUNGEN oder besondere Aktionen etc, oder auch praktische Tipps, wie Einkehr, Unterbringung … ?

Hat jemand vielleicht Lust, mit zu radeln (wichtig: gut gruppentauglich , gebildet, zuverlässig + humorliebend )?

Kunstliebende Grüße aus der schönen Pfalz

red_red
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.