Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen- CoverArt gesucht

**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppen- CoverArt gesucht
Liebe KunstTreffpunkt'ler,

wir wollen ein aussagekräftiges CoverArt für unsere Gruppe haben.

Wer eine Idee hat, der kann ab sofort bis 31.08.2015 seine Bilder hier in diesem Thread posten.
Danach wird es eine Abstimmung geben, die den ganzen September über laufen wird.
Dem Gewinner wird Ruhm und Ehre zuteil und das Bild wird unser Gruppen-CoverArt schmücken, sowie der Nickname rechts unten in der Ecke erscheinen.

Bitte keine FSK18 - Bilder einreichen !!!
Sollten doch welche hier eingestellt werden, dann werde die FSK18 - Bilder nicht an der Abstimmung teilnehmen.


Hier noch einige wichtige Hinweise
********buch:
Diese Vorraussetzungen sind grundlegend für alle CoverArt-Bilder:

• Du musst der Urheber des Bildes sein bzw. alle notwendigen Rechte für eine Veröffentlichung liegen bei dir.
• Es darf nicht unter unsere strengen FSK18-Regeln fallen
• Das Bild muss von anspruchsvoller Gestaltung sein und dem Titel "künstlerischer Arbeit" gerecht werden.
• Die Größe deines Bildes sollte 1140 x 200 Pixel sein.
• Dateiformat: *.JPG oder *.PNG


LG
Marie


bisheriges CoverArt
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe versucht in dem CoverArt möglichst viele Kunstrichtungen abzubilden.
• Magnolien- Blüte: Fotographie
• Büchlein mit Rose: Schreiberei
• Tuschkasten, Pinsel und Buntstifte: Malerei
• Stein und Holz (Baum): als Materialien für die entsprechenden Bereiche


Persönlich finde ich es etwas an Informationen überfrachtet und dadurch etwas unruhig
.... aber es ist ein erster Versuch und ich hoffe es kommen noch weitere Vorschläge von anderen Gruppenmitgliedern *g*


LG
maj
als Collage würde es doch auch passen

zBs ein aufgeschlagenes Büchlein in dem mit Stift und Farben gearbeitet wird
ein paar Textzeilen die zur Blüte werden oder aus ihr heraus kommen
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ein weiterer Versuch .... aber immer noch unzufrieden


LG
maj
kannst du die Übergänge zwischen den Bildern und dem Hintergrund mehr "verwischen"
ich meine damit eine weichere Linie erwirken
denn so sieht es schon gut aus
danach würde es evtl. noch "gefälliger" wirken
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ein wenig mit dem Logo experimentiert.
Nachdem ich die erste Version fertig hatte, dachte ich mir, vielleicht wäre eine andere Farbgebung auch ganz gut, also enstand Version zwei.
Dann kam mir die Idee, noch den Gruppennamen einzubauen und auch die Versionen möchte ich euch vorstellen .... persönlich mag ich ich das mit der Schrift nicht, aber das ist nun mal Geschmackssache und daher auch diese Version


LG
Marie
Version 1
Version 2
Version 3
Version 4
Versionen
Version drei ist von der Farbgebung sehr ansprechend - der Gruppennamen dominiert auf diese Art und weise doch sehr und unserer Meinung nach muss er nicht so dabeistehen. Bei Version vier hebt sich diese auch scheinbar zu wenig vom Hintergrund ab. Also hier erscheint uns wie gesagt Nr 3 als die beste Version.
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt, jetzt wo du es sagst .... das mit dem zu dunklen Text in Version 4 ist mir bei der Bearbeitung gar nicht so aufgefallen, nur das heller Töne mir noch weniger gefallen haben.


LG
Marie
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann hätte ich noch Version 5 im Angebot .... diesmal habe ich die Schrift-Version gleich weggelasen *zwinker*


LG
Marie
habe jetzt auch etwas mit meinen und zur Verfügung gestellten Bildern herum gewerkelt

erster Versuch

und weil ich ein paar Bilder immer wieder gern nehme
sind die natürlich auch im weiteren
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehöre ja nicht zu den Leuten mit groß Ahnung von Bildgestaltung, aber ich hab ne Meinung *zwinker*

@ maj: das erste ist logisch aufgebaut und bietet der Vielfalt hier Rechnung, ist aber ebenso unruhig für mich wie der 2. Versuch.

@ Marie: Version 5 finde ich von den Farben her am besten, den Text braucht es gar nicht, der steht eh an der Seite. Das Bild ist neutral und kann somit allgemein für Kreativität gelten.

@ leahnah: Wie bei Marie, sehr unruhig durch die Kombinationen, die einzeln (wie bei maj) aus schönen Bildern besteht. Allerdings fehlt mir hier das Element des Schreibens.

*nachdenk*

Herta
****ra:
sehr unruhig durch die Kombinationen

wobei ich grad die Vielfalt in den Kunstbereichen wichtig empfinde
wie ein Mosaik, eine Collage

das brachte mich zu diesem Entwurf
**do Mann
2.686 Beiträge
... ich würde mir tendenziell einen mehr künstlerisch freien Ansatz wünschen, denn eine tautologische Collage, die die vermutlich hier zu findenden Inhaltsbereiche versucht abzubilden. *my2cents*
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmmm ....
.... etwas Schlichtes?

.... vielleicht dies, damit uns ein Licht aufgeht? *nachdenk*


LG
maj
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
foto-grafisch
Mal ein Vorschlag aus der fotografischen Ecke der Kunst
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
kurz vor Toresschluss
reiche ich einen weiteren Entwurf ein - der nötige Tropfen, denn Künstler für ihre Inspiration benötigen ....
.... und möchte mein ersten beiden Vorschläge von der Abstimmung zurückziehen


LG
maj
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Einsendeschluss für das Einreichen eurer Vorschläge für ein Gruppen-CoverArt ist abgelaufen.
Ihr habt nun die Möglichkeit eure entscheidende Stimme abzugeben.
Die Abstimmung äuft bis zum 30. September 2015 um 23.30 Uhr.

Hier geht es direkt zur Abstimmung KunstTreffpunkt: Abstimmung zum Gruppen-CoverArt


LG
Marie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.