KunstTreffpunkt Forum

Hauptbereich
Begrüßung und Vorstellung
Überblick über die Bereiche und Fotoalben
Das Recht am eigenen Werk .... und mehr
Fotowettbewerbe

In diesem Thread möchten wir euch über Fotowettbewerbe des KunstTreffpunkt informieren. Auch können hier Vorschläge für Fotowettbewerbe gemacht und über selbige diskutiert werden. (**********_sens)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Eros
Erotische Kunst
Dieser Film ist nicht für dich.

Das Kino ist ein gewöhnliches. Der Raum ist bereits abgedunkelt, das typische Rascheln und Tuscheln ist zu hören. Der Sitz ist breit und schwer, trägt einen Menschenkörper mit Leichtigkeit, ja, umhüllt ihn gar ein wenig. (********unkt)

Augustnacht

Lange Teile, Hitzeträume, ausgestreckte Hand greift zu, holt sich Glanz in dunkle Räume, schlaflos, gierig, immerzu. Drückt erst zart, dann immer wilder, schiebt die weichen Häute weg, stets begleitend sind die Bilder, ganz real jedoch ein Fleck. (*****e_M)

Lioness

Tame me, game me, blame me, name me, Demanding, asking, chin up, bend knee, Maybe, The past has been written like locked up memories, With Ink on paper, this history of injuries, The book of the fallen, fucking autobiography, Uuuuuu-agh, taste so vile… (********unkt)

Chili Con Carne

Ein kurzes Chili, lecker, scharf, Kreuzkümmel, Zwiebeln, Kochbedarf, auch Knobi, Hack und Kidneybeans, nicht in der Schürze, nein in Jeans, so köchelte es leicht und munter, lief voller Stolz die Kehle runter und brannte sich in Magenwände, die hielten… (*****e_M)

Dionysische Todesfuge

Dionysische Todesfuge Morphine in den Wolken Apollon ist betäubt Ares ist verschwunden Es wird nichts mehr gescheut Logos, Thymos schnell erblassen, Wenn Eros auf den Sternen sitzt Ergreift die Sinne, muss nie rasten, weil er die stärkste Triebkraft ist… (******lin)

Zeus
Emotionen, Leidenschaft: alles was uns bewegt, von A wie angewidert über L wie lieben bis Z wie zornig
Dein Wille geschehe!

Wer ist der Dom? Wer hat die Macht? Er versucht es, und sie lacht. Bist du denn auch stark genug? (********unkt)

November

Es fehlt die Begierde mir gerade so sehr, deshalb macht auch Dunkelheit alles nur schwer, kein Tosen und Flirren mit klopfendem Herz, Verführung mit Worten und Gelheit mit Schmerz. (*****e_M)

Notizen zum Zeitgeschehen - 04.10.2023

Vier Tage noch, dann können Hessen, man hofft auf mehr als Null Prozent 😆, in Wahlkabinen sich vergessen und endlich sagen wo es brennt. (*****e_M)

Angst

Was wenn ich verloren bin, Immer suchend, ohne Sinn, Immer einsam, nie allein, Warum kannst du nicht bei mir sein? Verschränkte Arme vor der Brust, Abwehrhaltung, Keine Lust, Trotz und Misstrauen, Hand in Hand, Und du denkst du wirst nicht erkannt. (********unkt)

Eingemauerte Gedanken

15.6.1961 Walter Ulbricht: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" Zu oft, viel zu oft, errichten wir sie doch! Real, Stein für Stein. Und ebenso schlimm, in unseren Köpfen. (*******1960)

Frigg
Alltag, aus dem Leben und nicht ganz so Alltägliches
Segelohren

Charles, bekannt als Tamponlover, Fetisch schreckt vor Krone nicht, nassauert mit Klimacover in Berlin, der schlaue Wicht. Wissend, dass er ziemlich schmückend lud man ihn plus Hautevolee ein, für manchen wohl beglückend, zu viel mehr als Fünfuhrtee. (*****e_M)

Der mächtige Zauberer Skodefix

Es war einmal ein Zauberwald, zu der Zeit als die Wälder noch groß und dunkel waren, in dem wohnte ein mächtiger Zauberer namens Skodefix. (**st)

Fünfuhrdreissig

Schon zwitschern Vögel am Morgen verkünden den neuen Tag obwohl es ihn vielleicht so gar nicht geben darf was wissen Vögel schon Boris Pistorius indes zwitschert über Einsatzbereitschaft militärischer Art einfach so wie normal warum auch nicht Vögel… (*****e_M)

…hilft auch kein Wegducken!

Notizen zum Zeitgescheh‘n? Mit fällt nichts ein! Es blühen schon fast die Schleh‘n, schön könnte es sein. Doch liest sich das Leben gerade so grau, feinsinniges Weben scheitert, ist lau. (*****e_M)

Einsamer Wolf der Autobahnraststätten

Schwer der Duft der jungen Zapfen sich über alte Glieder legt und was sich nie mehr wieder regt hinterlässt nicht neue Stapfen Geschenke liefert‘ ich sehr viele die lieben Gaben fremder Leut‘ die Liebe gaben, aber heut‘ lieg ich allein in der Kabine Weib… (*******blau)

Oneiroi
Träume und Gedanken - Metaphern und Konnotation
Weißer Frieden

Weißer Frieden Der schnee ein wundervoll liebliches gefühl von zartheit die weißen sternchen inmitten dem menschengewühl meldet sich sehr leise wenn seine flocken im spiel tanzend zur erde rieseln auf ihre weise sanft und ruhig legen sie sich behutsam… (****948)

Der Fluss

Anfangs ist alles bloß ein reissender Fluss. Stromschnellen, Steine, Tiefen und Untiefen, das Ganze eingerahmt von zwei Ufern, Und ich lasse mich treiben. (********unkt)

langgehaart und schwarzgeflügelt

Die jungen Menschen die rausrennen, um sich die Seelen zu lüften, die langgehaarten und schwarzgekleideten eingeborene Vögel des ewigen Blau, die auf Himmeln Bahnen ziehen in die Höhe und in die Breite sich ohne Laut entfernen und dort hingelangen wohin… (*******blau)

geklaut oder empfunden?

Vom Bildtitel eines Mitgliedes in dieser Gruppe. Bitte entschuldige dies, aber... "... wenn Du fühlst, was andere nicht mal sehen... " Wenn Du bleibst, wenn andere gehen. Wird zu Deinem Teil, was niemand wahrnimmt. Das sind wir. (*******ger)

Monsieur … ? Teil II

Der Herr heute beim Gassigehen. … (*******dus)

Cernunnos
Natur, Landschaft und Tierreich.
Auflösung

Am Meer verlieren kleine Steine unermüdlich Substanz. 🔵⚪️🔵 Sie können die Auflösung nicht behindern, die im Sandsturm endet. (*****e_M)

Erwachen

Torso, Corso, Tempelstufen, Süden schickt jetzt laue Lüfte, auch die Vögel sind am Rufen, überall entspringen Düfte, deshalb jauchzen schon die Auen, endlich ist die Kälte fort und mit ihr das Wintergrauen, Leichtigkeit beschwingt den Ort. (*****e_M)

Blick auf den Januar...

... (*****e_M)

STRANDLEBEN

Habe mal im Archiv gegraben und schmunzelnd meinen Text aus 2012 gefunden (*****e_M)

SOMMERTRAUM

Auf knorrig altem Weidenbaum, Nah bei den Wiesen dort am Fluss, Träumt einen süssen Sommertraum, Ein Reiherpaar mit langem Kuss, Dann flüstert leise sie ihm zu, Während sie zart die Flügel zückt, Mein Schaum tropft heiss und immerzu, Er schaut sie an und… (*****e_M)

KunstInspiration
Die Kunst anderer hat euch inspiriert? Dann zeigt uns hier eure Ergebnisse.
Theater - 07.04.2024

Schillers Don Carlos im Schauspiel Frankfurt Heut besuchte ich Don Carlos, den von Schiller, ziemlich alt, doch im Heute schillert Rhythmus alter Zeiten gar nicht bald. (*****e_M)

Le Grand Macabre

Eine Anti-Anti-Oper von György Ligeti ⁃ Oper Frankfurt 2023 Zunächst die Welt und USA mit Breaking News am Screen, dann Autos, Huperei-Trara, im Stau, man möchte flieh‘n. (*****e_M)

Theaternotizen - 16.10.2023

Mein Lieblingstier heisst Winter von Ferdinand Schmalz Inszenierung des Schauspiel Frankfurt Schlicht, der Eismann, Hauptfigur, steht wie alle andern Typen, dioramaesk auf Spur, auch ein Dino und Polypen. (*****e_M)

Wahlverwandt

Die Wahlverwandtschaften - J.W.v. Goethe - Schauspiel Frankfurt -31.12.2022 Letzter Tag im Jahr, Theater, diesmal soll es Goethe sein, Wahlverwandt, hilft da kalfatern? Alles dicht? Dringt so nichts ein? (*****e_M)

Theater

Am Beispiel der aktuellen Inszenierung von „Onkel Wanja“ im Schauspiel Frankfurt Und dann sitzt Du in den Rängen, dichtgedrängte Maskenflut, die Erwartung hat schon Längen, doch Du hoffst, heut‘ wird es gut. (*****e_M)

Varuna
Kirche: Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Habgier, Völlerei, Wollust; Gandhi: Reichtum ohne Arbeit, Genuss ohne Gewissen, Wissen ohne Charakter, Geschäft ohne Moral, Wissenschaft ohne Menschlichkeit, Religion ohne Opferbereitschaft, Politik ohne Prinzipien
traurige Hominiden

Traurige Hominiden singen Lieder in schaurigen archaischen Wörtern wiederholen die Lieder immer wieder und malen sich Wörter auf die Körper traurige Hominiden tragen Trauer tragen Tropfen von Tränen im Gesicht und jeder von ihnen baut 'ne Mauer und sitzt… (*******blau)

Der Eindruck von Seligkeit

Lasst mich die Träume der Vergangenheit leben. Sie waren so wirklich wie eine Illusion – meine Wünsche blieben am Fliegenleim kleben. Ich war und ich bin in einem Puppenkokon. (**st)

Wie der Teufel aussieht

Oh, wie schön sind doch Dämonen – und wie sieht der Teufel aus? (**st)

Angstbekenntnis

Weiche! Bleib nicht was du sein kannst – nie! Lass dich von allen Seiten überrollen… Brich jedes Urteil kläglich übers Knie – und dann geh langsam in den Todesstollen! (**st)

`Ist doch nichts passiert!

Ich hab mich oft zurück gesehnt in mein Elend vor dem Jetzt und hab mich in die Zeit versetzt, die man sonst nicht so gern erwähnt. (**st)

Vulcanus
Laboratorium: Experimente, Fragen, Ratschläge, Tipps, Hilfe, Untersützung
Bereich "Vulcanus"
Chaos trat ein, Ordnung wär' fein.

Bei mir herrscht Chaos allerorten. Für mein Büro gilt da leider auch. Oh mein Bürooo Das Chaos ist darin zu Haus' Oh mein Bürooo Es ist der reinste Graus Oh mein Bürooo Ich kriege keine Ordnung rein Oh mein Bürooo Das find' ich so gemein. (*******rich)

Limericks

Ich schlage vor, hier Limericks jeglicher Art einzustellen. In einem anderen Forum hat der Themenersteller aufgefordert, Limericks zum Thema Nr. 1 von sich zu geben. (*******rich)

5-Minuten-Malerei/-Zeichnung

Bloß eine Kleinigkeit. Lieben Dank für‘s Blick riskieren. … (*******dus)

Rat

Nun brauche ich vom römischen Gott der Schmiedekunst Hilfe. Meine Lyrik hat einen Grad der Reife erreicht, in dem die Veröffentlichung einfach angesagt ist. (**st)

Nataraja
Gruppentreffen
Gruppentreffen
Foto-Touren

Hier findet ihr Termine für Foto-Touren... (*******inde)

04.10.2020 Kultursonntag im Seidenraupen Atelier /Köln-Süd

Am Sonntag ist es wieder so weit, das Seidenraupen Atelier und ca. 11 weitere drum herum laden zu einem Kunstspaziergang ein. In einem Atelier findet oft Live Musik statt und Getränke To-Go gibt es im Café. (**st)

Köln 15. Aug. Night of Light mit Shibariperformance

Sa, 15.08.2020 Night of Light – Alarmstufe Rot Ein abendlicher Kunstspaziergang mit Livemusik, offenen Ateliers, Weintasting und Shibariperformance... Noch sind Plätze auf der Gäseliste vorhanden: https://www. joyclub. de/event/1117996. (**st)

KunstTreffpunkt drei Jahre - Berlin (21.04.2018)

Öffentlich - Ganz gemütlich ohne Themenschwerpunkt. Zum dritten Gruppen-Geburtstag möchten wir ein Gruppentreffen ohne Themenschwerpunkt durchführen. (*******inde)

Hermes
Öffentlicher Bereich: Empfehlungen zu gruppenfremden Treffen und Veranstaltungen durch die Gruppenmitglieder. Empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten.
Bereich "Hermes"
Gärten & Parks

Öffentlich - Hier findet ihr empfehlenswerte Gärten & Parks und könnt natürlich auch welche hinzufügen. Dieser Thread ist öffentlich und somit können auch nicht-Gruppenmitglieder hier Beiträge posten. Euer Mod - Team (*******inde)

Stätten des Gedenkens

Öffentlich - Hier findet ihr empfehlenswerte Stätten des Gedenkens und könnt natürlich auch welche hinzufügen. Dieser Thread ist öffentlich und somit können auch nicht-Gruppenmitglieder hier Beiträge posten. Euer Mod - Team (*******inde)

Empfehlenswerte Dauerausstellungen

Öffentlich - Hier findet ihr empfehlenswerte Dauerausstellungen und könnt natürlich auch welche hinzufügen. Dieser Thread ist öffentlich und somit können auch nicht-Gruppenmitglieder hier Beiträge posten. Euer Mod - Team (*******inde)

Wander- und Radwege

Öffentlich - Hier könnt ihr Empfehlungen für Wander- und Radwege posten, auf denen Kunst bewundert werden kann. Euer Mod-Team (**st)

Apollodor
Archiv
Kontakteckchen - Berlin - suchen und gefunden werden...?!

Da ich leier hier vergebens einen Bereich gescuht habe in dem ich ein Gesuch fuer den Raum aufgeben kann, hoffe ich das es ist das ich ein neues Thema start Nur fuer den Raum wer andernorts sucht mag doch bitte ein weiteres Thema erschaffen. (******ado)

Frohe Weihnacht

Liebe GruppenmitgliederInnen, liebe JoyClub-FreundInnen, das für viele von uns schwierige - und für unsere östlichen Nachbarn schreckliche Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Zum Jahreswechsel 2021/2022 wünschten wir uns Gesundheit und Normalität. (**********us_94)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Frohes neues Jahr 2022

Liebe Gruppenmitglieder, liebe Joyclub-Freunde, das für alle schwierige Jahr 2021 ist jetzt Geschichte. Euch allen wünsche ich ein frohes, hoffentlich besseres Jahr 2022 mit Gesundheit und Normalität. (**********us_94)